Marion Rauschenbach
schrieb am 3. Juni 2026 um 9.47 Uhr
Im Namen von Werner, der immer gerne als Pilot an deinen Kinderflugtagen teilgenommen hat und jetzt schon 8 Jahre nicht mehr lebt, mein aufrichtiges Beileid!
Irene Lichtenberg
schrieb am 1. Juni 2026 um 10.17 Uhr
Mit Gerd Hirschberg ist jemand gegangen, der außerordentlich große Fußstapfen hinterlässt. Ein mitfühlendes Herz hat aufgehört zu schlagen.
Für Kinder war sich Gerd Hirschberg für nichts zu schade. Um Gelder für den Kinder-Flugtag zu sammeln, hat er in mühevoller Kleinarbeit per Hand Unterlagen zusammen gestellt und ist von Tür zu Tür gegangen, um Sponsoren für seine Veranstaltung zu gewinnen. Mit jedem Einzelnen hat er persönlich gesprochen, sich persönlich für sein Herzensprojekt eingesetzt.
In der Umsetzung war er ähnlich engagiert und verstand es, Menschen um sich zu sammeln, die mit ihm diesen Flugtag für kranke Kinder zu einem besonderen Erlebnis machten, die sein Engagement teilten und die seine Arbeit weiterführen werden.
Dankbarkeit von unzähligen Menschen begleitet ihn auf seinem Weg über den Regenbogen. Möge er jetzt frei von Schmerzen und Ängsten sein. Möge er frei wie ein Vogel über allem fliegen, möge er jauchzen und singen vor Freude!!!
Tim und Diana Westerbarkey
schrieb am 29. Mai 2026 um 17.41 Uhr
Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Susanne Myller
schrieb am 28. Mai 2026 um 17.00 Uhr
Lieber Gerd! Du hast so unglaublich gekämpft die letzten Jahre und besonders die letzten Monate und nun bist du ein letztes Mal abgehoben. Wie oft haben wir uns verabschiedet und wie oft hast du dich doch immer noch mal unter größter Anstrengung gemeldet. Dein Motor war dein ehrenamtliches Engagement, der unbändige Wille zu leben – für andere. Du hast in deinem Leben so unglaublich viel bewegt. Du hast nicht nur Kindern Hoffnung gegeben, wo manchmal keine mehr war. Du hast ihnen auf den vielen Flugtagen gezeigt, wie sich Freiheit anfühlt – mit Blick auf die Welt von oben, und hast Ihnen für ein paar Stunden Leichtigkeit und Frohsinn geschenkt. Du hast gesammelt, organisiert, gekämpft – mit einer Energie, die uns alle beeindruckt hat.
Du hast immer viel erwartet – von dir selbst und von anderen Aber das zeigt nur, wie groß dein Herz war, wie hoch deine Maßstäbe, wie tief dein Wunsch, etwas wirklich zu verändern. Ich bin mir sicher, dass es niemanden geben wird, der keinen Respekt vor deiner Lebensleistung hat.
Nun ist der Kampf vorbei, du hast zur Landung angesetzt und als guter Pilot weißt du: Auch die letzte Landung verdient Würde, Ruhe und einen klaren Blick. Ich hoffe, das wurde dir geschenkt und du bist gut angekommen. Was uns bleibt, ist die Erinnerung an dich und an das, was du getan hast – und das war unglaublich viel! Du und dein Wirken bleibt in den Herzen der Kinder und in den Erinnerungen aller Menschen, die du berührt hast. RIP, Gerd! Unsere Anteilnahme gilt deiner Familie und Freunden! Im Namen der ganzen Firma Sirp, Susanne